Startseite
    BIO Studium
    Queen Ellie, Tagebuch einer Ameise
    The little vampire
    Das Experiment
    Tagebuch
    Aufgaben
    Bücher
  Über...
  Archiv
  Hard Rock Cafes
  Tests
  Feelings & more
  Schwul sein
  Killa Kitty
  USA
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  Tauschticket- (Bücher,CDs/Filme/Spiele)
  Tauschticket


Webnews



http://myblog.de/badwarlock

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tag 1, 26.07.2010

Queen Ellie schwebt an meiner Balkontür und wird in einen Plastikbehälter verfrachtet, zusammen mit 4 weiteren Ameisen aus der Küche, die da eigentlich ncihts zu suchen haben. Eine davon überlebte einen Ausbruchsversuch nicht und liegt nun auf dem Behälterboden.

Die angehende Königin besitzt allerdings noch ihre Flügel, was darauf schließen lässt, dass sie wohl noch nicht begattet wurde.

 

Steckbrief einer Königin

Name: Ellie

Fundort: Balkontür

Funddatum: 26.07.2010

Art: ???

 

27.6.10 12:38


Werbung


Tag 2, 27.07.2010

Unsere Queen verbringt die meiste Zeit am Deckel des Behälters. Die Flügel sind immer noch dran und die anderen 3 überlebenden Ameisen wuseln nicht mehr, sondern verharen auf dem Boden.

 

Im Ameisenforum.de habe ich mich nach dem Stand der dinge erkundig.

 

"FRAGE
Hey, ich habe gestern eine Königen im Schwarmflug gefangen, sie besitzt allerdings noch ihre Flügel, heißt also noch nicht befruchtet?
Wie kann ich ihr nen passenden lover verschaffen? Sprich, woran erkenne ich ein Ameisenmännchen Oo

Das geht nicht. Wenn die Gyne nicht begattet wurde, wird es nicht mehr klappen.

Allerdings bedeutet es nicht unbedingt das sie unbegattet ist, nur weil sie ihre Flügel noch hat. Es ist zwar ungewöhnlich, kommt aber vor.

- G"

 

Hoffen wir doch alle mal das Beste, dass unsere Queen Elli bereits ihren Traumprinzen kennen gelernt hat und bald ihre Flügel abschmeißt

27.6.10 12:42


Queen Ellie TOT

Heute, am 2. Tag finde ich Queen Ellie leblos auf dem Boden ihres Behälters, neben dem Futter. Was ist passiert?

 

Hat sie sich überfressen oder ist sie ertrunken? 

 

 

27.6.10 19:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung